Honigessig

Honigessig

Stückpreis: 4,50 EUR
Füllmenge: 250 ml (1,80 EUR / 100,00 ml)
Lieferzeit: 3-5 Tage Tag(e)

Essig aus deutschem Imkerhonig ist eine besondere Spezialität des Kräuterkellers.

Es ist kein Essig, der mit Honig vermischt wurde, sondern ein Essig, der aus selbst hergestelltem Honig-Met in einer professionellen Fesselanlage zu einem echten Honig-Essig weiterveredelt wird.

So entsteht ein wirklich vollmundiger Essig, mit sehr deutlichem Honig-Aroma und einer feinen Säure, die nicht zu stark von der Süße des Honigs überlagert wird. Unser Honigessig ist nicht wirklich süß, obwohl das Honigaroma genau dies vorgaukelt. Da wir unseren Essig aus Honig-Met gewinnen, wird fast der gesamte Zucker schon bei der Met-Herstellung in Alkohol umgewandelt.

Unsere Rezeptur und unser erprobtes Herstellungsverfahren überzeugen nicht nur Fachleute, sondern jeden, der diesen Essig einmal probiert hat.

Ganz wichtig: dieser Essig ist ein absolutes Naturprodukt!

Deshalb sollten Sie Folgendes beachten: Sowohl der Honig als auch der Essig wurden in der Produktion niemals über 40°C erhitzt. So bleiben alle Inhaltstoffe des Honigs erhalten. Außerdem wird der Essig nicht geschwefelt. Deshalb gehört unser Honigessig nach dem Öffnen unbedingt in den Kühlschrank, da die Essigbakterien ihre Arbeit sonst wieder aufnehmen würden!

Fragen zum Produkt?

Wir schicken Ihnen eine Kopie der Anfrage zu.